Wie in der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, hat unser Verein ein sogenanntes Sonnenteleskop angeschafft.
So können wir zukünftig die Sonne in einem ganz anderen „Licht“ (= Frequenz) beobachten. Mit dem sogenannten „H-Alpha-Teleskop“ wird die sogenannte Sonnen-Chromosphäre sichtbar, die primär aus Wasserstoff und Helium besteht.
Je nach Sonnen-Aktivität werden so Protuberanzen, Flares und Filamente sichtbar.
Weitere Infos zum Teleskop gibt es im Bereich „Vereinsteleskope“.
Das Teleskop kann von Vereins-Mitgliedern ausgeliehen werden.
