Fahrt zum Mannheimer Planetarium

… am Sonntag, den 05.07.2020  

Seit dem letzten Wochenende hat das Planetarium seine Pforten wieder geöffnet – natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Dies nehmen wir zum Anlass, das Planetariums-Programm „Auroras – Geheimnisvolle Lichter des Nordens“ zu besuchen.
Zum Inhalt: „Das Polarlicht gehört zu den wunderbarsten Naturerscheinungen, die man erleben kann: als Nordlicht („Aurora Borealis“) im hohen Norden und als Südlicht („Aurora Australis“) im tiefen Süden. Dem koreanischen Astrophotographen Kwon O Chul gelang es weltweit zum ersten Mal, diese Leuchterscheinung in ihren vielen Facetten aufzunehmen. In Echtzeit und 4K-Auflösung offenbart die ultra-hochempfindliche Kameratechnik die Schönheit und Vielfalt des Polarlichts – ein grandioser Tanz der Formen und Farben im „Rundum-Format“ an der Sternenkuppel des Planetariums! Originalaufnahmen von Bord der Internationalen Raumstation ISS und naturgetreue Computer-Visualisierungen bringen uns Legenden und die wissenschaftliche Untersuchung der Polarlichter näher.“

Die Vorführung beginnt um 18 Uhr, dauert 50 min., ist ab 10 Jahren geeignet und kostet für Erwachsene 9,50 € (Kinder sind ermäßigt).

Aufgrund der aktuellen Situation wird unsere Planetariumsfahrt dieses Mal etwas anders ablaufen:

  •  Tickets können nur vorab online erworben werden. Das heißt: Wer mit möchte, kauft vorher sein Ticket online, nämlich <hier>. Sollte es diesbezüglich Probleme geben, bitte kurze Rückmeldung an uns – wir helfen gerne!
  • Wir bilden keine Fahrgemeinschaften – jeder sorgt selbst für sein Hinkommen und muss sich auch nicht bei uns anmelden. Wer möchte, kommt mit seinem Auto zur gemeinsamen Abfahrt um 16.45 Uhr am Karlsdorfer Rathaus. Ansonsten treffen wir uns dort im Eingangsbereich. Problemen mit dem Hinkom-men? Bitte melden, auch hier finden wir sicher eine Lösung!
  • Der Homepage des Planetariums sind <hier> besondere Hinweise bezüglich Corona zu entnehmen (u. a. ist eine Schutzmaske mitzubringen).

Trotz aller Änderungen – wir freuen uns auf das gemeinsame Filmgucken mit euch!