Ausflug zum Planetarium Mannheim

-> inzwischen leider ausverkauft

Am Sonntag, den 19.02.2023 werden wir zum Planetarium Mannheim fahren und uns dort das spannende Programm „Galaxis – Reise durch die Milchstraße“ anschauen. Und das erwartet uns:

 

„Gemeinsam fliegen wir dorthin, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist. Anhand neuester Forschungsergebnisse erleben Sie unsere Heimat-Galaxie so anschaulich wie noch nie. Wir starten bei unserer Sonne, betrachten unsere Galaxis von außen und stürzen uns hinein ins sternenreiche Zentrum. Dabei widmen wir uns spannenden Fragen: Wie entsteht und funktioniert eine Galaxie? Und woher kommen all die Sterne?“

 

-> Wer mit auf die Reise gehen möchte, sollte sich am Sonntag (19. Februar) um 15:00 Uhr ausnahmsweise auf dem Parkplatz der Bruchbühlhalle (Neuthard) zur Fahrgemeinschaft einfinden.