Rückblick Jahreshauptversammlung am Freitag, 07. Februar 2020

Rund 20 Mitglieder fanden Anfang Februar den  Weg zu den Schlindwein-Stuben und unserer  dortigen Jahreshauptversammlung.

Zunächst blickte der 1. Vorsitzende Klaus Huber zurück auf das Vereinsjahr 2019, das vor allem von herausragenden Vortragsabenden geprägt war, beispielsweise zu den Themen „Neutrino-Experiment KATRIN“ und „Sonnenfinsternis / Südamerika“.

 

Der 2. Vorsit  zende Armin Huber berichtete von der internen Vorstandsarbeit, Birgit Kraus von den stabilen finanziellen Verhältnisse des Vereins, und Kassenprüferin Ingrid Schlindwein von der ordnungsgemäß geführten Buchhaltung.

 

 

 

 

Daher stand der Entlastung der Vorstandschaft nichts im Wege – diese wurde einstimmig erteilt. Neuwahlen standen dieses Jahr nicht an – erst 2021 wird gemäß Satzung wieder gewählt.

So war genug Zeit für interessante Vorträge aus der aktuellen Forschung. Im Mitgliederbereich gibt es die Vorträge nochmals zum Herunterladen und Nachlesen.